Inhaltsverzeichnis

    Unterschied zwischen Newslettern und Pflichtmailings

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie sind Kunde bei JTL und möchten sich passgenau informieren lassen. Deshalb wollen Sie bestimmte Mailing-Kanäle abonnieren und andere abwählen. Oder Sie waren einmal Kunde und möchten nun keine Mailings mehr von JTL erhalten. Lesen Sie mehr zum Thema in den folgenden Guide-Beiträgen: Newsletter abonnieren, Newsletter konfigurieren/abmelden, Pflichtmailings empfangen.

    Newsletter

    Der Newsletter wird über das Mailingsystem von JTL versendet und enthält aktuelle Informationen rund um die JTL-Produktpalette. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit von ausgewählten oder allen Newsletter-Kanälen an- und abmelden. Sie erhalten eine E-Mail mit Aktivierungslink, den Sie bestätigen müssen.

    Lesen Sie mehr zum Thema hier: Newsletter konfigurieren/abmelden.

    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sowohl die An- als auch Abmeldung für den Newsletter bis zu 48 Stunden dauern kann.
    Beispiel Newsletter:

    Pflichtmailings

    Pflichtmailings werden ebenfalls über das Mailingsystem von JTL versendet. JTL-Software GmbH unterliegt gegenüber seinen Bestandskunden und Partnern der Informationspflicht, beispielsweise bei kritischen Vorfällen oder bei Vertragsanpassungen. Durch Ihre Registrierung im JTL-Kundencenter erhalten Sie automatisch die entsprechenden Pflichtmailings; sie werden an den von Ihnen hinterlegten Erstkontakt zugestellt.

    Diese Kanäle können Sie nicht abwählen. Sie können die Mailings ausschließlich durch die Kündigung Ihres JTL-Kundenkontos einstellen.

    Lesen Sie mehr zum Thema hier: Pflichtmailings für meine Mitarbeiter konfigurieren.

    Beispiel Pflichtmailing über das Mailingsystem:
    Beispiel Pflichtmailing aus dem Adminbereich: