Rechnungen drucken und versenden
Ihre Aufgabe/Ausgangslage
Sie haben Aufträge erstellt, zu denen eine Rechnung existiert. Diese Rechnungen möchten Sie jetzt drucken, bzw. als Mail versenden.
Voraussetzungen/Einschränkungen
Rechnungen auswählen und drucken
- Öffnen Sie über die Schaltfläche Verkauf die Verkaufsverwaltung in JTL-Wawi.
- Wählen Sie in der linken Ordnerübersicht den Ordner Rechnungen. Alternativ: Wählen Sie den Ordner Aufträge.
- Lassen Sie sich mit Hilfe der Such- und Filteroptionen die gewünschte Rechnung anzeigen und markieren Sie diese.
- Klicken Sie in der Funktionsleiste auf die Schaltfläche Ausgabe > Rechnung > Drucken.
Die von Ihnen gewählte Rechnung wird jetzt gedruckt.
Rechnungen per E-Mail versenden
- Öffnen Sie über die Schaltfläche Verkauf die Verkaufsverwaltung in JTL-Wawi.
- Wählen Sie in der linken Ordnerübersicht den Ordner Rechnungen. Alternativ: Wählen Sie den Ordner Aufträge.
- Lassen Sie sich mit Hilfe der Such- und Filteroptionen die gewünschte Rechnung anzeigen und markieren Sie diese.
- Klicken Sie in der Funktionsleiste auf die Schaltfläche Ausgabe > Rechnung > Mailen.
Die Rechnung wird jetzt an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie in den Kundenstammdaten hinterlegt haben.