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    Ticketstatus anlegen

    Hinweis: Der Servicedesk ist in JTL-Wawi erst ab Version 1.5.17.0 verfügbar. Er befindet sich in der Betaphase. Während der Betaphase können Sie den Servicedesk kostenlos nutzen. Nach der Betaphase wird der erste Nutzer des Servicedesk kostenlos bleiben. Die Dokumentation befindet sich im Aufbau und wird nach und nach vervollständigt.

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie möchten Ihre Tickets in verschiedene Status unterteilen. Die mitgelieferten Status reichen Ihnen noch nicht aus. Daher möchten Sie weitere Status anlegen.

    Ticketstatus anlegen

    1. Öffnen Sie in JTL-Wawi über das Menü Servicedesk > Ticketstatus das Dialogfenster Ticketstatus anlegen und bearbeiten.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anlegen. Es wird ein neuer Ticketstatus hinzugefügt.
    3. Doppelklicken Sie auf den Namen des neu angelegten Status, um ihn zu bearbeiten.
    4. Geben Sie den Namen des Status ein und drücken Sie die Eingabe-Taste.
    5. Schließen Sie das Dialogfenster über die Schaltfläche Speichern. Sie haben einen neuen Ticketstatus angelegt.

    Ticketstatus bearbeiten

    Wenn Sie stattdessen einen bestehenden Ticketstatus umbenennen möchten, gehen Sie wie oben beschrieben vor. Statt jedoch einen neuen Status anzulegen, doppelklicken Sie auf einen der bestehenden Status und geben Sie den neuen Namen ein. Schließen Sie das Dialogfenster anschließend wieder über Speichern.