Lizenz für den Servicedesk buchen
Hinweis: Der Servicedesk ist in JTL-Wawi erst ab Version 1.5.17.0 verfügbar. Er befindet sich in der Betaphase. Während der Betaphase können Sie den Servicedesk kostenlos nutzen. Nach der Betaphase wird der erste Nutzer des Servicedesk kostenlos bleiben. Die Dokumentation befindet sich im Aufbau und wird nach und nach vervollständigt.
Ihre Aufgabe/Ausgangslage
Sie möchten die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in JTL-Wawi zentral über Tickets steuern. Dazu verwenden Sie den Servicedesk in JTL-Wawi. Bevor Sie mit dem Servicedesk arbeiten können, müssen Sie eine Lizenz buchen.
Voraussetzungen
Lizenz buchen
- Wechseln Sie in das JTL-Kundencenter unter: https://kundencenter.jtl-software.de/. Sie werden direkt zum Zentralen Login von JTL weitergeleitet.
- Melden Sie sich mit den Daten Ihres Kundenkontos an. Sie gelangen auf die Startseite des JTL-Kundencenters.
- Wechseln Sie über das Menü in den Bereich Produkte > Warenwirtschaft.
- Klicken Sie auf den Punkt Module.
- Im Bereich Verfügbare Module finden Sie die Lizenz Servicedesk OPEN-BETA. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche Testen. Die Lizenz wird Ihrem Kundenkonto hinzugefügt.
- Die Lizenz sollte nun in JTL-Wawi vorhanden sein. Starten Sie ggf. JTL-Wawi neu, damit die Lizenz korrekt erkannt wird.
Verwandte Themen