Inhaltsverzeichnis

    Lizenz für den Servicedesk buchen

    Hinweis: Der Servicedesk ist in JTL-Wawi erst ab Version 1.5.17.0 verfügbar. Er befindet sich in der Betaphase. Während der Betaphase können Sie den Servicedesk kostenlos nutzen. Nach der Betaphase wird der erste Nutzer des Servicedesk kostenlos bleiben. Die Dokumentation befindet sich im Aufbau und wird nach und nach vervollständigt.

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie möchten die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in JTL-Wawi zentral über Tickets steuern. Dazu verwenden Sie den Servicedesk in JTL-Wawi. Bevor Sie mit dem Servicedesk arbeiten können, müssen Sie eine Lizenz buchen.

    Voraussetzungen

    • Sie haben bereits ein JTL-Kundenkonto. Falls Sie noch kein Kundenkonto haben, können Sie hier kostenlos ein Kundenkonto erstellen: Zur Registrierung im JTL-Kundencenter
    • Sie haben Ihre Lizenz in JTL-Wawi eingetragen. Lesen Sie dazu die Seite Hilfe/Lizenzen.

    Lizenz buchen

    1. Wechseln Sie in das JTL-Kundencenter unter: https://kundencenter.jtl-software.de/. Sie werden direkt zum Zentralen Login von JTL weitergeleitet.
    2. Melden Sie sich mit den Daten Ihres Kundenkontos an. Sie gelangen auf das Dashboard des JTL-Kundencenters.
    3. Wechseln Sie in den Bereich Lizenzen > JTL-Wawi.
    4. Im Bereich Testlizenzen anfordern finden Sie die Lizenz Servicedesk OPEN-BETA. Klicken Sie hier auf die Schaltfläche Testen. Die Lizenz wird Ihrem Kundenkonto hinzugefügt.
    1. Die Lizenz sollte nun in JTL-Wawi vorhanden sein. Starten Sie ggf. JTL-Wawi neu, damit die Lizenz korrekt erkannt wird.