Inhaltsverzeichnis

    Labels anlegen

    Hinweis: Der Servicedesk ist in JTL-Wawi erst ab Version 1.5.17.0 verfügbar. Er befindet sich in der Betaphase. Während der Betaphase können Sie den Servicedesk kostenlos nutzen. Nach der Betaphase wird der erste Nutzer des Servicedesk kostenlos bleiben. Die Dokumentation befindet sich im Aufbau und wird nach und nach vervollständigt.

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie möchten Ihre Tickets gerne in verschiedene Kategorien einteilen. Außerdem möchten Sie gerne den Zugriff auf bestimmte Tickets einschränken. Dazu verwenden Sie die Labels. Im ersten Schritt legen Sie die Labels an.

    Label anlegen

    1. Wechseln Sie in den Bereich Servicedesk von JTL-Wawi.
    2. Klicken Sie im Bereich Label auf die Schaltfläche Label anlegen. Es öffnet sich das Dialogfenster Label anlegen.
    1. Geben Sie dem Label einen Namen.
    2. Geben Sie dem Label unter Farbe eine Farbe. Sie können eine der vordefinierten Farben wählen oder über Mehr Farben eine eigene Farbe festlegen.
    1. Falls Sie das Label einem anderen Label unterordnen möchten, aktivieren Sie die Checkbox Einem anderen Label unterordnen. Wählen Sie anschließend das Label aus, dem Sie Ihr neu erstelltes Label unterordnen möchten.
    2. Klicken Sie auf Speichern, um Ihr Label zu erstellen. Sie finden das Label anschließend im Bereich Label des Servicedesks und können es Ihren Tickets zuordnen.
    Hinweis: Sie können den Zugriff auf Labels einschränken. Lesen Sie hierfür die Beschreibung Berechtigungen einstellen.