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    Berechtigungen einstellen

    Hinweis: Der Servicedesk ist in JTL-Wawi erst ab Version 1.5.17.0 verfügbar. Er befindet sich in der Betaphase. Während der Betaphase können Sie den Servicedesk kostenlos nutzen. Nach der Betaphase wird der erste Nutzer des Servicedesk kostenlos bleiben. Die Dokumentation befindet sich im Aufbau und wird nach und nach vervollständigt.

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie haben verschiedene Labels angelegt, die Sie Ihren Tickets zuweisen. Nun möchten Sie gerne den Zugriff auf bestimmte Tickets einschränken.

    Voraussetzungen

    • Sie haben mehrere Labels angelegt.
    • Es gibt mindestens eine Benutzergruppe in JTL-Wawi, für die Sie die Berechtigungen einschränken können.
    • Sie besitzen das Benutzerrecht Ticketsystem > Gruppensichtbarkeiten verwalten. Lesen Sie zum Thema Benutzerrechte die Seite Benutzerrechte zuweisen.

    Rechte zuweisen

    1. Öffnen Sie über das Menü Servicedesk > Zugriffsrechte das Dialogfenster Zugriffsrechte verwalten.
    2. Markieren Sie im Fensterbereich Benutzergruppen die Benutzergruppe, für die Sie die Berechtigungen anpassen möchten.
    3. Deaktivieren Sie im Fensterbereich Zugriffsrechte die Labels, auf die die Benutzergruppe keinen Zugriff mehr haben soll.
    Hinweis: Untergeordnete Labels erben nicht die Einstellung ihres Oberlabels. D. h. wenn Sie möchten, dass eine Benutzergruppe auch die untergeordneten Labels nicht sieht, müssen Sie entsprechend neben dem Oberlabel auch alle Unterlabel deaktivieren.
    1. Schließen Sie das Dialogfenster über die Schaltfläche Speichern. Die Berechtigungen für die Benutzergruppe wurden nun eingeschränkt.