Inhaltsverzeichnis

    Retoureneingang in JTL-Wawi durchführen

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Normalerweise gehen wir davon aus, dass der Retoureneingang über JTL-Packtisch+ eingebucht wird, da Retouren im Lager ankommen und auch vor Ort bewertet und eingelagert werden. Sie können den Retoureneingang jedoch auch unabhängig von JTL-Packtisch+ durchführen.

    Retoureneingang in JTL-Wawi

    1. Öffnen Sie dazu die Retoure in JTL-Wawi. Sie finden sie standardmäßig im Bereich Retouren unter dem Punkt Angemeldet.
    1. Markieren Sie den eingegangenen Artikel und ändern Sie unter Status den Retourenstatus von Angemeldet in Eingetroffen.
    2. Geben Sie in der Registerkarte Retourengründe/Artikelzustände einen Grund für die Retoure an und bewerten Sie den Zustand des Artikels.
    1. (Optional) Wiederholen Sie diese Schritte für jeden weiteren Artikel der Retoure.
    2. Speichern Sie anschließend die Retoure.