Neues Passwort für Onlineshop erstellen
Ihre Aufgabe/Ausgangslage
Sie haben einen JTL-Shop an JTL-Wawi angeschlossen. Ein Kunde kontaktiert Sie und teilt Ihnen mit, dass er sein Passwort vergessen hat und sich nicht mehr an die E-Mail-Adresse erinnern kann, mit der er sich im Shop angemeldet hat. Er möchte daher, dass Sie ihm ein neues Passwort an die hinterlegte E-Mail-Adresse senden, damit er sich wieder in seinem Kundenkonto anmelden kann.
Neues Passwort erstellen
- Öffnen Sie über die Schaltfläche Kunden die Kundenverwaltung in JTL-Wawi.
- Suchen Sie in der Übersicht oder über die Such- & Filteroptionen den gewünschten Kunden heraus. Zur Kundenverwaltung: Such- und Filterfunktion.
- Doppelklicken Sie auf den Kunden. Die Kundenstammdaten öffnen sich.
- Wechseln Sie in die Registerkarte Onlineshop und markieren Sie den Onlineshop, für den das Passwort zurückgesetzt werden soll.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Passwort generieren.
Der Kunde erhält jetzt eine E-Mail an die im Onlineshop hinterlegte E-Mail-Adresse, die einen Link enthält, über den er sein Passwort zurücksetzen kann.
Hinweis: Den Inhalt der E-Mail-Vorlage, die für den Versand verwendet wird, stellen Sie in der Admin-Oberfläche von JTL-Shop ein. Sie befindet sich im Menü Administration > E-Mail > Vorlagen unter dem Punkt Passwort vergessen.