Inhaltsverzeichnis

    Neues Passwort für Onlineshop erstellen

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie haben einen JTL-Shop an Ihre JTL-Wawi angeschlossen. Ein Kunde meldet sich per E-Mail bei Ihnen, und teilt Ihnen mit, dass er sein Passwort vergessen habe und leider auch nicht mehr genau wisse, mit welcher E-Mail-Adresse er sich noch einmal in dem Shop angemeldet hatte. Er möchte daher gerne, dass Sie ihm einfach ein neues Passwort an die bei Ihnen hinterlegte Adresse senden, so dass er sich wieder in seinem Kundenkonto anmelden kann.

    Neues Passwort erstellen

    1. Öffnen Sie die Kundenübersicht, indem Sie auf die Schaltfläche Kunden klicken.
    1. Suchen Sie den Kunden, den Sie bearbeiten möchten in der Liste oder über die Such- & Filterfunktionen heraus.
    2. Öffnen Sie die Stammdaten des Kunden mit einem Doppelklick.
    3. Aktivieren Sie die Registerkarte Onlineshop.
    1. Markieren Sie den Onlineshop, für den das Passwort zurückgesetzt werden soll und klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Passwort generieren. Der Kunde erhält eine E-Mail auf die im Onlineshop hinterlegte E-Mail-Adresse, die einen Link enthält, über den er sein Passwort zurücksetzen kann.
    E-Mail-Vorlage anpassen Den Inhalt der E-Mail-Vorlage, die für den Versand verwendet wird, stellen Sie in der Admin-Oberfläche von JTL-Shop ein. Sie befindet sich im Menü System > E-Mails > Vorlagen unter dem Punkt Passwort vergessen.