Inhaltsverzeichnis

    Nachrichten an Kunden versenden

    Ihre Aufgabe / Ausgangslage

    Sie können Ihren Kunden direkt aus JTL-Wawi Nachrichten per E-Mail senden. Voraussetzung dafür ist, dass in den Kundendetails für diesen Kunden eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist und Sie die E-Mail-Einstellungen unter Admin > Firmen-/E-Mail-Einstellungen korrekt eingerichtet haben.

    Voraussetzungen / Einschränkungen

    • Sie haben in den Kundenstammdaten eine gültige E-Mail-Adresse für diesen Kunden hinterlegt
    • Sie haben die E-Mail-Einstellungen unter Admin > Firmen-/E-Mail-Einstellungen korrekt konfiguriert

    Nachricht erstellen und versenden

    1. Öffnen Sie die Kundenübersicht, indem Sie auf die Schaltfläche Kunden klicken.
    1. Suchen Sie den Kunden, den Sie bearbeiten möchten in der Liste oder über die Such- und Filterfunktionen heraus und markieren Sie diesen.
    2. Klicken Sie in der Funktionsleiste auf die Schaltfläche Nachricht senden. Es öffnet sich das Dialogfenster Nachricht senden.
    1. Wählen Sie unter Ausgabe den Ausgabeweg, geben Sie eine Betreff und eine Nachricht ein und fügen Sie gegebenenfalls einen Anhang hinzu.
    1. Klicken Sie auf Senden, um die unter Ausgabe gewählte Aktion auszuführen. Die Nachricht wird nun erstellt und je nach gewähltm Ausgabeweg direkt an den Kunden gesendet.