Inhaltsverzeichnis

    Nachrichten an Ansprechpartner senden

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie haben bei einem Firmenkunden mehrere Ansprechpartner für verschiedene Themen. Sie möchten einem dieser Ansprechpartner eine E-Mail senden.

    Nachricht senden

    1. Öffnen Sie mit einem Klick auf den Bereich Kunden die Kundenübersicht.
    1. Markieren Sie den Kunden, dem Sie eine Nachricht schreiben möchten, sodass die Kundendaten in den Kundendetails angezeigt werden.
    2. Wählen Sie im Schnellzugriff die Registerkarte Ansprechpartner.
    1. Öffnen Sie mit einem Linkskick auf den Ansprechpartner, dem Sie eine Nachricht senden möchten das Kontextmenü und wählen Sie den Menüpunkt Nachricht senden. Es öffnet sich das Dialogfenster Nachricht senden.
    1. Wählen Sie den richtigen Ausgabeweg, zum Beispiel E-Mail.
    1. Geben Sie Ihre Nachricht ein und fügen Sie gegebenenfalls einen Anhang hinzu.
    2. Klicken Sie auf Senden, um die Nachricht über den gewählten Ausgabeweg zu versenden.