Nachrichten an Ansprechpartner senden
Ihre Aufgabe/Ausgangslage
Sie haben bei einem Firmenkunden mehrere Ansprechpartner für verschiedene Themen. Sie möchten einem dieser Ansprechpartner eine E-Mail senden.
Nachricht senden
- Öffnen Sie mit einem Klick auf den Bereich Kunden die Kundenübersicht.
- Markieren Sie den Kunden, dem Sie eine Nachricht schreiben möchten, sodass die Kundendaten in den Kundendetails angezeigt werden.
- Wählen Sie im Schnellzugriff die Registerkarte Ansprechpartner.
- Öffnen Sie mit einem Linkskick auf den Ansprechpartner, dem Sie eine Nachricht senden möchten das Kontextmenü und wählen Sie den Menüpunkt Nachricht senden. Es öffnet sich das Dialogfenster Nachricht senden.
- Wählen Sie den richtigen Ausgabeweg, zum Beispiel E-Mail.
- Geben Sie Ihre Nachricht ein und fügen Sie gegebenenfalls einen Anhang hinzu.
- Klicken Sie auf Senden, um die Nachricht über den gewählten Ausgabeweg zu versenden.