Inhaltsverzeichnis

    Kundendaten in Onlineshops aktualisieren

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Ein Kunde hat sich in Ihrem Onlineshop angemeldet und Ware bestellt. Bei der Abwicklung der Bestellung fällt Ihnen auf, dass er versehentlich falsche Adressangaben gemacht hat. Sie möchten diese Eingabe jetzt sowohl in JTL-Wawi als auch in JTL-Shop korrigieren.

    Aktualisierte Daten an Onlineshop übertragen

    1. Öffnen Sie über die Schaltfläche Kunden die Kundenverwaltung in JTL-Wawi.
    2. Suchen Sie in der Übersicht oder über die Such- & Filteroptionen den gewünschten Kunden heraus. Lesen Sie mehr zum Thema hier: Kundenverwaltung: Such- und Filterfunktion.
    3. Doppelklicken Sie auf den Kunden. Die Kundenstammdaten öffnen sich.
    1. Korrigieren Sie die fehlerhaften Angaben und schließen die Kundenstammdaten mit Speichern. Die Daten sind jetzt in JTL-Wawi geändert.
    2. Öffnen Sie die Kundenstammdaten erneut durch einen Doppelklick.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neues Kundenkonto anlegen. Die Daten des Kunden werden sofort in allen Onlineshops, die mit JTL-Wawi verbunden sind, aktualisiert.