Inhaltsverzeichnis

    Kundendaten in Onlineshops aktualisieren

    Ihre Aufgabe / Ausgangslage

    Ein Kunde hat sich in Ihrem Onlineshop angemeldet und auch schon etwas bestellt. Bei der Abwicklung der Bestellung fällt Ihnen auf, dass er einen Zahlendreher in der Postleitzahl hatte. Sie möchten nun diese Eingabe sowohl in JTL-Wawi und anschließend auch in Ihrem JTL-Shop korrigieren.

    Aktualisierte Daten an Onlineshop übertragen

    1. Öffnen Sie die Kundenübersicht, indem Sie auf die Schaltfläche Kunden klicken.
    1. Suchen Sie den Kunden, den Sie bearbeiten möchten in der Liste oder über die Such- & Filterfunktionen heraus.
    2. Öffnen Sie die Stammdaten des Kunden mit einem Doppelklick.
    1. Korrigieren Sie hier zunächst die fehlerhaften Eingaben.
    2. Mit Klick auf Speichern, werden die Daten in JTL-Wawi geändert.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Daten im Onlineshop aktualisieren. Die Daten des Kunden werden sofort in allen mit JTL-Wawi verbundenen Onlineshops aktualisiert.