Inhaltsverzeichnis

    Video

    Eingangsrechnungen bezahlen

    In diesem Video zeigt Ihnen Wawi-PO Manuel Pietzsch, wie man Eingangsrechnungen aus JTL-Wawi heraus bezahlt.

    Eingangsrechnungen aus JTL-Wawi heraus bezahlen

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie haben eine Eingangsrechnung zu einer Lieferantenbestellung erhalten und erfasst. Nun möchten Sie die Rechnung direkt aus JTL-Wawi heraus bezahlen.

    Voraussetzungen

    Lieferantenbestellung bezahlen

    1. Öffnen Sie in JTL-Wawi den Bereich Einkauf und wechseln Sie in den Ordner Eingangsrechnungen > Offen.
    2. Öffnen Sie eine Eingangsrechnung per Doppelklick und aktivieren Sie die Checkbox Zur Zahlung freigeben. Speichern Sie anschließend die Rechnung.
    1. Markieren Sie die Eingangsrechnung in der Liste und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Bezahlen. Es öffnet sich das Dialogfenster Eingangsrechnung bezahlen.
    1. Wählen Sie eine Zahlungsart und aktivieren Sie die Checkbox Ausgangszahlung erzeugen.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Setzen. Es öffnet sich das Dialogfenster Zahlungsausgang.
    1. Wählen Sie Ihr Konto aus, von dem Sie die Eingangsrechnung bezahlen möchten. Geben Sie bei Bedarf noch einen Verwendungszweck und einen internen Kommentar ein.
    Hinweis: Die Bestellnummer wird immer automatisch in den Verwendungszweck eingefügt, damit die Zahlung beim nächsten Zahlungsabgleich automatisch Ihrer Eingangsrechnung zugeordnet werden kann.
    1. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.
    1. Führen Sie einen Zahlungsabgleich durch, falls Sie der JTL-Worker nicht für den Zahlungsabgleich im Hintergrund läuft. Die Zahlung wird nun in Auftrag gegeben.

    Beim nächsten Zahlungsabgleich nach der Buchung wird die Zahlung wieder in JTL-Wawi importiert und automatisch der Eingangsrechnung zugeordnet.