Video
Eingangsrechnungen bezahlen
In diesem Video zeigt Ihnen Wawi-PO Manuel Pietzsch, wie man Eingangsrechnungen aus JTL-Wawi heraus bezahlt.
Eingangsrechnungen aus JTL-Wawi heraus bezahlen
Ihre Aufgabe/Ausgangslage
Sie haben eine Eingangsrechnung zu einer Lieferantenbestellung erhalten und erfasst. Nun möchten Sie die Rechnung direkt aus JTL-Wawi heraus bezahlen.
Voraussetzungen
Lieferantenbestellung bezahlen
- Öffnen Sie in JTL-Wawi den Bereich Einkauf und wechseln Sie in den Ordner Eingangsrechnungen > Offen.
- Öffnen Sie eine Eingangsrechnung per Doppelklick und aktivieren Sie die Checkbox Zur Zahlung freigeben. Speichern Sie anschließend die Rechnung.
- Markieren Sie die Eingangsrechnung in der Liste und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Bezahlen. Es öffnet sich das Dialogfenster Eingangsrechnung bezahlen.
- Wählen Sie eine Zahlungsart und aktivieren Sie die Checkbox Ausgangszahlung erzeugen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Setzen. Es öffnet sich das Dialogfenster Zahlungsausgang.
- Wählen Sie Ihr Konto aus, von dem Sie die Eingangsrechnung bezahlen möchten. Geben Sie bei Bedarf noch einen Verwendungszweck und einen internen Kommentar ein.
Hinweis: Die Bestellnummer wird immer automatisch in den Verwendungszweck eingefügt, damit die Zahlung beim nächsten Zahlungsabgleich automatisch Ihrer Eingangsrechnung zugeordnet werden kann.
- Klicken Sie auf OK und anschließend auf Schließen.
- Führen Sie einen Zahlungsabgleich durch, falls Sie der JTL-Worker nicht für den Zahlungsabgleich im Hintergrund läuft. Die Zahlung wird nun in Auftrag gegeben.
Beim nächsten Zahlungsabgleich nach der Buchung wird die Zahlung wieder in JTL-Wawi importiert und automatisch der Eingangsrechnung zugeordnet.
Verwandte Themen