Inhaltsverzeichnis

    Ansprechpartner zu Lieferant hinzufügen

    Ihre Aufgabe / Ausgangslage

    Sie erhalten von einem Ihrer Lieferanten einen Anprechpartner, der für Sie als Großkunde für Ihre Betreuung zuständig ist. Diesen Anprechpartner möchten Sie mitsamt seiner Kontaktdaten zum Lieferantensatz hinzufügen.

    Sie erhalten von einem Ihrer Lieferanten einen Anprechpartner, der für Sie als Großkunde für Ihre Betreuung zuständig ist. Diesen Anprechpartner möchten Sie mitsamt seiner Kontaktdaten zum Lieferantensatz hinzufügen.

    Ansprechpartner anlegen

    1. Gehen Sie in den Bereich Einkauf.
    2. Wählen Sie im Kategorienbaum auf der rechten Seite die Kategorie Lieferanten und klicken Sie auf die Schaltfäche Hinzufügen. Es öffnet sich das Dialogfenster Lieferantenstammdaten.
    3. Wechseln Sie in die Registerkarte Ansprechpartner und klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen. Es öffnet sich das Dialogfenster Ansprechpartner.
    1. Tragen Sie die benötigten Daten ein. Sie müssen mindestens Anrede, Vorname und Nachname hinterlegen, damit Sie den Ansprechpartner speichern können.
    1. Wenn Sie alle Daten eingegeben haben, klicken Sie auf Speichern. Die Daten des Ansprechpartner erscheinen nun in der Liste der Ansprechpartner in der Registerkarte Allgemein.

    Weitere Ansprechpartner hinzufügen

    Um einen weiteren Ansprechpartner zu Ihrem Lieferanten hinzuzufügen, klicken Sie erneut auf die Schaltfläche Hinzufügen und gehen Sie vor, wie unter Ansprechpartner anlegen beschrieben.

    Ansprechpartner bearbeiten

    Um die Daten im Datensatz eines Ansprechpartner zu ändern, markieren Sie den Ansprechpartner in der Übersicht und klicken Sie auf die Schaltfläche bearbeiten.

    Ansprechpartner löschen

    Um den Datensatz eines Ansprechpartners zu löschen, merkieren Sie den Ansprechpartner in der Übersicht und klicken Sie auf die Schaltfläche Löschen.