Detailbeschreibung - Google Shopping: Merkmale mappen
Hinweis: Diese Seite bezieht sich auf JTL-Shop 5. Falls Sie noch JTL-Shop 4 verwenden, finden Sie die Dokumentation unter JTL-Shop 4.
In dieser Registerkarte können Sie Ihre Merkmale mit den für Google Shopping möglichen Merkmalen verknüpfen. Google Shopping kennt die Merkmale Farbe, Größe, Geschlecht, Altersgruppe, Muster und Material.
Beispiel: Sofern Sie Kleidung verkaufen besteht also die Möglichkeit Ihre in JTL-Wawi erstellten Merkmale auch an Google Shopping zu übergeben. Dabei spielt es keine Rolle, wie die Merkmale in JTL-Wawi heißen. Sie ordnen Ihre eigenen Merkmale den bei Google existierenden zu.
Merkmal verknüpfen
- Wählen Sie unter Typ, ob Sie ein Merkmal oder einen Merkmalwert mit den offiziellen Bezeichnungen von Google Shopping verknüpfen möchten.
- Geben Sie unter Von den Namen des Merkmals bzw. Merkmalwerts in Ihrem Onlineshop ein.
- Geben Sie unter Zu an, mit welcher Bezeichnung Sie Ihr Merkmal bzw. Ihrem Merkmalwert bei Google Shopping verknüpfen möchten.
Achtung: Wichtiger technischer Hinweis! Es müssen nur Merkmale bzw. Merkmalwerte gemappt werden, die Google unbekannt sind. Eine detaillierte Auflistung aller möglichen Merkmale finden Sie in der Google Hilfe unter Produktspezifikation.