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    Detailbeschreibung - Google Shopping: Einstellungen

    Hinweis: Diese Dokumentation bezieht sich auf JTL-Shop 4. Die Dokumentation für JTL-Shop 5 befindet sich aktuell unter JTL-Shop.

    Alle Optionen im Detail

    Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

    Shopname: Geben Sie in diesem Feld die Bezeichnung Ihres JTL-Shop ein.


    Shop-Beschreibung: Geben Sie in diesem Feld eine Aussagekräftige Beschreibung ein.


    Standard Artikelzustand: Wählen Sie einen Standard Zustand Ihrer Artikel aus. Sofern dieser Artikelzustand nicht bei allen Artikeln zutrifft, besteht über die folgende Option "Funktionsattribut Artikelzustand" die Möglichkeit einen individuellen Artikelzustand zu wählen. Der Standard Artikelzustand wird mit Funktionsattribut überschrieben. Beachten Sie das es nur drei Zustände bei Google Shopping möglich sind. "Neu", "Gebraucht" und "Erneuert"


    Funktionsattribut Artikelzustand: Dieses Funktionsattribut kann pro Artikel in JTL-Wawi hinterlegt werden. Nutzen Sie dieses Funktionsattribut nur sofern Sie einen Artikel bei Google Shopping listen welcher nicht dem Standard Zustand "Neu", "Gebraucht" und "Erneuert" entspricht. Beispiel: Alle Ihre Artikel sind neu. Nur wenige Artikel in Ihrem Sortiment sind gebraucht oder Erneuert. So wählen Sie als Standard Zustand die Option "Neu" aus und setzen bei den Artikeln welche "Gebraucht" oder "Erneuert" sind das entsprechende Funktionsattribut.


    Funktionsattribut Google Kategorie: Bei Google Shopping muss, je nach Land und Produktkategorie, die Google Kategorie angeben werden. Wir empfehlen Ihnen die Google Kategorie bei allen Ihren Produkten anzugeben. In folgender Excel Datei finden Sie die möglichen Google Kategorien. Google Kategorien

    Auch für die Google Kategorie muss ein Attribut gesetzt werden. Sie haben hier die Wahl in JTL-Wawi das Google-Kategorie-Attribut über die Artikelstammdaten als Funktionsattribut zu setzen oder in JTL-Wawi ein Kategorieattribut für alle Artikel in einer Kategorie anzugeben

    Als Funktionsattribut wird dem entsprechenden Artikel die Google Kategorie zugewiesen.

    Als Kategorieattribut erhalten alle in der JTL-Wawi Kategorie enthaltenen Artikel die Google Kategorie zugewiesen. Sofern Sie in einer JTL-Wawi Kategorie viele gleichartige Produkte haben, ist es Sinnvoll mit Hilfe des JTL-Wawi Kategorie Attribut die Google Shopping Kategorie zuzuordnen.

    Die Google-Kategorie muss wie folgt angegeben werden: "Kategorie1 > Unterkategorie1 > Unterkategorie2" (z.B. "Bekleidung & Accessoires > Bekleidung > Sportbekleidung > Radsport-Funktionsbekleidung > Fahrradtrikots")


    Max Items: Über Max Items begrenzen Sie die Anzahl der zu exportierenden Produkte pro exportierter Datei. Bitte beachten Sie das pro Feed maximal 100.000 Produkte erstellt werden können. Sofern Sie mehr als die hier eingestellte Anzahl an Artikeln exportieren wird eine weitere Datei exportiert für die Sie einen weiteren Feed einrichten müssen. Bitte beachten Sie das Sie hier hier nur werte in 2000er Schritten eintragen können (2000, 4000, 6000, ..., 100000).


    Artikel mit Grundpreis: Da Artikel welche in Maßeinheiten verkauft werden mit Grundpreis ausgewiesen werden müssen, können Sie entscheiden wie der Grundpreis in der Google Shopping Export Datei ausgewiesen werden soll.

    "Grundpreis an Titel anhängen" - Der Grundpreis wird dem Titel angehangen.

    "Artikel nicht exportieren" - Artikel mit Grundpreisoption werden nicht exportiert.

    "nichts unternehmen" - Es wird kein Grundpreis angegeben, die Artikel werden ohne exportiert.