Inhaltsverzeichnis

    Kunden anlegen

    Stand: JTL-POS Version 1.0.2.5

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Ein Kunde an der Kasse möchte gerne, dass ihm der Kassenbon per E-Mail zugesendet wird. Dazu müssen Sie ihn als Kunden in JTL-POS anlegen.
    Hinweis für Nutzer von JTL-POS ERPConnected: In JTL-POS angelegte Kunden werden an JTL-Wawi übertragen, sobald diese einem Kassenbon zugewiesen und der Bon bezahlt und abgeschlossen wurde. Kunden, die bereits in JTL-Wawi existieren, können durch die Funktion Suche in JTL-Wawi gefunden und direkt einem Kassenbon zugeordnet werden. Die Kundendaten müssen nicht neu angelegt werden.
    Beachten Sie: Änderungen an Kundendaten, die Sie in JTL-POS vornehmen, werden ebenfalls in JTL-Wawi übernommen, da Kundendaten auch in der Datenbank von JTL-POS gespeichert werden.

    Kunden anlegen

    1. Öffnen Sie über das Menü den Punkt Kunden. Sie gelangen zum Dialogfenster Kunden verwalten. Hier sehen Sie eine Auflistung aller bisher in JTL-POS angelegten Kunden.
    1. Tippen Sie auf die Schaltfläche Neuer Kunde. Es öffnet sich das Dialogfenster Neuer Kunde.
    2. Geben Sie alle Daten ein, die Sie für diesen Kunden pflegen möchten. Die rot markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
    Hinweis: Um dem Kunden anschließend einen Kassenbon per E-Mail senden zu können, müssen Sie das Feld E-Mail-Adresse ausfüllen.
    1. Schließen Sie das Dialogfenster über die -Schaltfläche. Sie haben den Kunden angelegt und können ihn nun während des Kassiervorgangs einem Kassenbon zuweisen.