Inhaltsverzeichnis

    Geparkten Bon laden

    Stand: 25.09.2019

    Mithilfe der Funkion Bon parken kann ein Kassiervorgang unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt werden.

    Hinweis: Geparkte Bons müssen vor Tagesabschluss bezahlt oder storniert werden. Wenn Sie den Tagesabschluss durchführen und zu diesem Zeitpunkt noch geparkte Bons existieren, erscheint eine Abfrage, über die Sie alle geparkten Bons gleichzeitig stornieren oder bar bezahlen können.

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Da ein Kunde an der Kasse während des Kassierens festgestellt hat, dass er noch etwas vergessen hat, haben Sie den Kassiervorgang unterbrochen und den Bon des Kunden geparkt. Der Kunde ist jetzt mit den vergessenen Artikeln an die Kasse zurückgekehrt und Sie möchten den Kassiervorgang fortführen.

    Kassiervorgang fortsetzen

    1. Tippen Sie unterhalb der Bon-Ansicht auf die Schaltfläche Alle Bons. Es öffnet sich eine Status-Übersicht, in der Sie nach Bons suchen und filtern können.
    1. Die Übersicht der geparkten Bons ist standardmäßig bereits aktiv. Falls Sie sich in einem anderen Status befinden, tippen Sie auf den Status Geparkt.
    2. Tippen Sie auf den Bon, für den Sie den Kassiervorgang fortsetzen möchten. Die Ansicht springt zurück in die Bonansicht. Auf dem Bon werden alle vor der Unterbrechung bereits erfassten Artikel angezeigt.
    1. Erfassen Sie jetzt wie gewohnt die weiteren Artikel des Kunden.
    1. Wenn Sie alle Artikel erfasst haben, tippen Sie auf die Schaltfläche Zur Kasse und führen Sie den Bezahlvorgang aus.