Inhaltsverzeichnis

    Bon zurücksetzen

    Stand: JTL-POS Version 1.0.2.5

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie haben bereits einige Artikel auf den Bon gesetzt als der Kunde feststellt, dass er seine Geldbörse vergessen hat. Der Kauf kann also nicht durchgeführt werden. Sie möchten nun alle Artikel vom Bon entfernen, ohne den Bon zu stornieren, um den nächsten Kunden auf dieser Bonnummer kassieren zu können.

    Bon zurücksetzen

    1. Wenn Sie sich bereits in der Kassieransicht befinden, tippen Sie auf die Schaltfläche Abbrechen.
    1. Tippen Sie unterhalb des Bons auf das Punktemenü und dann auf den Eintrag Bon zurücksetzen. Es öffnet sich eine Abfrage, ob Sie den Bon wirklich zurücksetzen möchten.
    Hinweis: Falls Sie Stornogründe für Positionen hinterlegt haben (siehe: Storno- und Retourengründe anlegen), müssen Sie an dieser Stelle einen Stornogrund auswählen, bevor die Positionen vom Bon gelöscht werden.
    1. Bestätigen Sie die Abfrage mit OK. Alle Artikel werden vom Bon entfernt. Die Bonnummer bleibt bestehen und Sie können den nächsten Kunden über diesen Bon kassieren.