Inhaltsverzeichnis

    Checkliste zur Einrichtung der TSE für JTL-POS

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie haben eine TSE für JTL-POS erworben und möchten nun unseren Einrichtungsservice nutzen.

    Stellen Sie sicher, dass sie die folgenden Punkte erfüllen. Nur so kann der reibungslose Ablauf der Einrichtung garantiert werden. Halten Sie sich dabei an die Punkte zu Ihrer gekauften TSE-Variante. Wählen Sie Ihre Variante im Inhaltsverzeichnis dieser Seite.

    Installieren Sie zuerst die TeamViewer Quicksupport-App aus dem Google Play Store, damit wir für die Fernwartung auf Ihr Kassengerät zugreifen können.

    EPSON TSE

    Die benötigte Hardware ist vorhanden

    • TSE-fähiger Epson Drucker (TM-M30)
    • Fiskal-Upgrade-Kit mit TSE ist bereits eingebaut
    • TSE-Micro-SD-Karte (Bestandteil unseres Upgrade-Kits) ist ebenfalls korrekt eingesteckt
    • Kassengerät mit JTL-POS, die eingerichtet ist, sich auf dem aktuellen Stand befindet und im Kundencenter angemeldet ist.

    Die benötigte Hardware ist im Netzwerk angebunden und kann einwandfrei miteinander kommunizieren

    • Stellen Sie sicher, dass die Verbindung möglichst störungsfrei und über LAN von der Kasse zum Drucker aufgebaut wird. Falls eine LAN-Anbindung nicht möglich ist, nutzen Sie alternativ Bluetooth.
    • Stellen Sie im Netzwerk sicher, dass die Geräte miteinander kommunizieren können und sich im selben Netzwerk befinden.
    • Sie haben TSE-Micro-SD-Karte (Bestandteil unseres Upgrade-Kits) korrekt eingesteckt

    Epson-Drucker-Firmware ist auf dem aktuellen Stand

    • Laden Sie die Epson TM Utility-App über den Google Play Store herunter.
    • Stellen Sie mit Hilfe der Epson TM Utility-App eine Verbindung zu Ihrem Drucker her
    • Prüfen Sie nun die Firmware Ihres Druckers und aktualisieren Sie diese auf die aktuelle Version.

    Swissbit TSE (USB-Stick oder Micro-SD-Karte):

    Die benötigte Hardware ist vorhanden und angeschlossen

    • Swissbit USB-Stick oder Swissbit Micro-SD-Karte
    • Kassengerät mit JTL-POS, die eingerichtet ist, sich auf dem aktuellen Stand befindet und im Kundencenter angemeldet ist.
    • Die Swissbit TSE ist in Form des USB-Sticks oder der Micro-SD-Karte mit Ihrem Kassengerät verbunden und JTL-POS hat Zugriff auf das Speichermedium.

    TSE der Deutschen Fiskal (Fiskal Cloud TSE)

    Die benötigte Hardware ist vorhanden

    • Kassengerät mit JTL-POS, die eingerichtet ist, sich auf dem aktuellen Stand befindet und im Kundencenter angemeldet ist.
    • Windows-Client im selben Netzwerk zur Installation des FFC (Fiskal Cloud Connector)

    Die benötigte Hardware ist im Netzwerk angebunden und kann einwandfrei miteinander kommunizieren

    • Das Kassengerät und der Windows-Client müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein und miteinander kommunizieren können.
    • Geben Sie vorab den benötigten Port zur Kommunikation des FFC in Ihrem Netzwerk frei (Client, Firewall, Switch, Router etc.).

    Sie haben die benötigten Zugangsdaten, die Sie von uns nach dem Kauf der TSE per E-Mail erhalten