Inhaltsverzeichnis

    Dialogfenster: E-Mail-Server verwalten

    Stand: 21.06.2019

    Das Dialogfenster E-Mail-Einstellungen erreichen Sie über den Menüpunkt Einstellungen > E-Mail-Server. Hier nehmen Sie alle relevanten Einstellungen zum Versenden von E-Mails nach extern, wie z. B. digitale Bons an Kunden, von Ihrem E-Mail-Server vor.

    Funktionsleiste

    Schaltfläche „Bearbeiten“: Mit einem Klick auf diese Schaltfläche, aktivieren Sie den Bearbeitungsmodus. Sobald der Bearbeitungsmodus geöffnet ist, ändern sich die Schaltflächen in der Symbolleiste.


    Schaltfläche „Speichern“: Nur im Bearbeitungsmodus sichtbar. Speichert alle eingegebenen Daten/Änderungen und beendet den Bearbeitungsmodus.


    Schaltfläche „Abbrechen“: Nur im Bearbeitungsmodus sichtbar. Verwirft die eingegeben Daten bzw. setzt bearbeitete/geänderte Daten auf Ihren Ursprungswert zurück und beendet den Bearbeitungsmodus.

    Server-Einstellungen

    Damit E-Mails aus JTL-POS versendet werden können, müssen sogenannte SMTP-Einstellungen (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol, Protokoll zum Versenden von E-Mails in einem IP-Netz) hinterlegt werden. Diese SMTP-Einstellungen werden in der Regel von Ihrem E-Mail-Provider bereitgestellt.

    Absender (E-Mail-Adresse): E-Mail-Adresse, von der aus ausgehende Nachrichten versendet werden und die in ausgehenden E-Mails als Absender angegeben ist.


    SMTP-Server: Adresse Ihres E-Mail-Servers.


    Benutzername: Der Benutzername, den Sie für den Zugang zu Ihrem E-Mail-Server verwenden.


    Passwort: Passwort, das Sie für den Zugang zu Ihrem E-Mail-Server verwenden.


    SMTP-Port: Port des E-Mail-Servers für das Versenden von E-Mails.