Dialogfenster: E-Mail-Server verwalten
Das Dialogfenster E-Mail-Server verwalten erreichen Sie über den Menüpunkt Einstellungen > E-Mail-Server. Hier nehmen Sie alle relevanten Einstellungen zum Versenden von E-Mails nach extern, wie z. B. digitale Bons an Kunden, von Ihrem E-Mail-Server vor.
Funktionsleiste
Schaltfläche „Bearbeiten“: Mit einem Tippen auf diese Schaltfläche aktivieren Sie den Bearbeitungsmodus. Sobald der Bearbeitungsmodus geöffnet ist, ändern sich die Schaltflächen in der Funktionsleiste.
Schaltfläche „Speichern“: Nur im Bearbeitungsmodus sichtbar. Speichert alle eingegebenen Daten/Änderungen und beendet den Bearbeitungsmodus.
Schaltfläche „Abbrechen“: Nur im Bearbeitungsmodus sichtbar. Verwirft die eingegeben Daten bzw. setzt bearbeitete/geänderte Daten auf ihren Ursprungswert zurück und beendet den Bearbeitungsmodus.
Server-Einstellungen
Damit E-Mails aus JTL-POS versendet werden können, müssen sogenannte SMTP-Einstellungen (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol, Protokoll zum Versenden von E-Mails in einem IP-Netz) hinterlegt werden. Diese SMTP-Einstellungen werden in der Regel von Ihrem E-Mail-Provider bereitgestellt.
Absender (E-Mail-Adresse): E-Mail-Adresse, von der aus standardmäßig ausgehende Nachrichten versendet werden und die in ausgehenden E-Mails als Absender angegeben ist.
SMTP-Server: Adresse Ihres E-Mail-Servers.
Benutzername: Der Benutzername, den Sie für den Zugang zu Ihrem E-Mail-Server verwenden.
Passwort: Passwort, das Sie für den Zugang zu Ihrem E-Mail-Server verwenden.
SMTP-Port: Port des E-Mail-Servers für das Versenden von E-Mails.
Besonderheiten bei Google Gmail
Verwandte Themen