Inhaltsverzeichnis

    Newsletter konfigurieren/abmelden

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie möchten ausschließlich Informationen zu bestimmten Bereichen erhalten und Ihre Newsletter entsprechend konfigurieren. Oder Sie möchten keine Mailings mehr von JTL erhalten und sich vom Newsletter abmelden.
    Hinweis: JTL Software GmbH unterscheidet zwischen klassischen Newslettern und Pflichtmailings. Lesen Sie mehr zum Thema hier: Unterschied zwischen Newslettern und Pflichtmailings.

    Newsletter konfigurieren/abmelden

    Die Newsletter von JTL-Software GmbH enthalten einen Link, über den Sie Ihre Newsletter-Einstellungen verwalten können.

    1. Scrollen Sie an das Ende der E-Mail und klicken Sie auf den Link Newsletter-Abmeldung. Das Fenster Newsletter-Abmeldung öffnet sich in Ihrem Browser.
    1. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt konfigurieren.
    Hinweis: Sie sehen dieses Fenster nur in manchen Fällen, beispielsweise, wenn Sie den Newsletter nicht über die JTL-Webseite sondern über einen Direktlink, der Ihnen zugeschickt wurde, abonnieren. Wenn Sie dieses Fenster nicht sehen, folgen Sie der Anleitung ab Schritt 3.
    1. Aktivieren bzw. deaktivieren Sie unter Newsletter an-/abmelden alle Checkboxen der Bereiche, zu denen Sie Informationen erhalten möchten. Wenn Sie keine Informationen mehr erhalten möchten, deaktivieren Sie alle Checkboxen und klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen speichern.
    1. Ihnen wird eine E-Mail mit einem Aktivierungslink zugesendet. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail. Sie sehen anschließend die Bestätigung in Ihrem Browser-Fenster.
    Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sowohl die An- als auch Abmeldung für den Newsletter bis zu 48 Stunden dauern kann.