Zahlungsmodalitäten anpassen
Ihre Aufgabe/Ausgangslage
Sie möchten die Zahlungsmodalitäten für Ihr JTL-Kundenkonto ändern und beispielsweise ein SEPA-Lastschrift-Mandat hinterlegen.
Voraussetzungen/Einschränkungen
Lastschriftmandat hinterlegen/ändern
Hinweis: Alle Verträge mit der JTL-Software GmbH sind an das SEPA-Lastschriftverfahren geknüpft. Sollte sich Ihr Firmensitz nicht in Deutschland bzw. dem EU-Ausland befinden, müssen Sie nach dem Hinterlegen der Bankdaten ein Ticket für die Buchhaltung im Supportbereich des JTL-Kundencenters öffnen.
- Wechseln Sie in die Registerkarte Mein Konto.
- Klicken Sie im Bereich Mein Konto > Meine Zahlungen auf Lastschriftmandat. Sie gelangen auf die Seite Lastschrift – Zahlungsdaten.
- Hinterlegen Sie in den Felden Kontoinhaber*, IBAN*, BIC* die entsprechenden Daten und aktivieren Sie die Checkbox.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Ich möchte das Mandat erteilen (elektronische Übermittlung). Sie haben das SEPA-Lastschriftmandat jetzt erteilt und müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Eine Unterschrift ist nicht erforderlich.
Rechnungen herunterladen/per Mail versenden
- Wechseln Sie in die Registerkarte Mein Konto.
- Klicken Sie im Bereich Mein Konto > Meine Zahlungen auf Rechnungen. Sie gelangen auf die Seite Mein Konto – Rechnungen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Download neben der Rechnung, die Sie herunterladen möchten. Der Download wird gestartet.
- Markieren Sie die Rechnungen, die Sie per E-Mail versenden möchten, über die entsprechenden Checkboxen und klicken Sie auf die Schaltfläche Markierte Rechnungen per E-Mail zusenden. Die markierten Rechnungen werden jetzt per E-Mail versendet.
Hinweis: Die Rechnungen werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie für die Rechnungszustellung hinterlegt haben. Wenn Sie dort keine abweichende E-Mail hinterlegt haben, werden die Rechnungen an die E-Mail-Adresse Ihres allgemeinen Firmenlogins gesendet. Lesen Sie mehr zum Thema hier: Anschrift und Firmenprofil anpassen.