Inhaltsverzeichnis

    Anfrage stellen als Händler

    Hinweis: JTL-Fulfillment Network befindet sich aktuell in der Open-Beta-Phase.  Besuchen Sie diese Seite für weitere Informationen: https://fulfillment.jtl-software.com/

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie sind Onlinehändler und haben ein für sich passendes Fulfillment-Lager im Fulfillment-Portal von JTL gefunden. Jetzt möchten Sie den Fulfillment-Dienstleister kontaktieren, um sich noch genauer zu informieren und ggf. offene Fragen zu klären. Im Anschluss können Sie dann den Dienstleistungsvertrag mit dem Fulfillment-Dienstleister aushandeln.

    Anfrage stellen

    1. Klicken Sie im Lagerprofil des Fulfillment-Dienstleisters auf die Schaltfläche Anfrage absenden. Sie gelangen damit zum Anfrageformular.
    1. Füllen Sie das Formular vollständig aus. Klicken Sie anschließend auf Anfragen, um das Formular abzusenden.
    1. Der Fulfillment-Dienstleister erhält eine E-Mail mit Ihren im Fulfillment-Portal hinterlegten Kontaktdaten. Er wird Ihre Anfrage prüfen und im Anschluss zu Ihnen Kontakt aufnehmen, um weitere Fragen zu klären.
    2. Sie selbst sehen den angefragten Fulfillment-Dienstleister mitsamt seinem Bearbeitungsstatus unter Mein Netzwerk > Meine Anfragen.

    Vertrag aushandeln

    1. Warten Sie ab, bis der Fulfillment-Dienstleister sich bei Ihnen meldet. Dann können Sie in Verhandlungen gehen und einen gemeinsamen Dienstleistungsvertrag abschließen.
    Vertragsdetails JTL ist ein Softwareanbieter und unterstützt Sie und den Fulfillment-Dienstleister technisch bei der Einlagerung und dem Versand von Waren. JTL ermöglicht Ihnen auch den Erstkontakt mit dem Dienstleister über das Fulfillment-Portal. JTL hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Vertrag, den Sie und der Fulfillment-Dienstleister miteinander schließen. Angebotene Versandkonditionen, Lagergebühren und so weiter obliegen vollständig dem Fulfillment-Dienstleister.
    1. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss zwischen Ihnen und dem Fulfillment-Dienstleister wird der Dienstleister Ihre Anfrage im Fulfillment-Portal bestätigen. Sie müssen nun auch noch einmal die Zusammenarbeit bestätigen, Wählen Sie dazu über Mein Netzwerk > Meine Anfragen Ihre bestätigte Anfrage über die Schaltfläche Details aus.
    2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Zusammenarbeit einleiten. Die Zusammenarbeit ist damit aktiv. Der Fulfillment-Dienstleister wird Ihnen sein Lager zuweisen. Sobald der Dienstleister Ihnen das Lager zugewiesen hat, finden Sie es unter Mein Netzwerk > Meine Lager.
    Fulfillment-Abgleich aktiviert Das Fulfillment-Verhältnis zwischen Ihnen und dem Dienstleister ist damit auch technisch aktiviert. Ab jetzt werden mit jedem Fulfillment-Abgleich in JTL-Wawi Daten mit dem JTL-Fulfillment Network ausgetauscht. Änderungen beim Dienstleister bekommen Sie so zeitnah mit.
    1. Wechseln Sie in JTL-Wawi und führen Sie einen Fulfillment-Abgleich durch. Das Lager Ihres Fullfillment-Dienstleisters wird automatisch in JTL-Wawi angelegt und kann im nächsten Schritt konfiguriert werden.
    Hinweis: Sollte Ihnen das Lager in JTL-Wawi nicht angezeigt werden, kontaktieren Sie bitte Ihren Fulfillment-Dienstleister und fragen Sie diesen, ob er Ihnen bereits das Lager zugewiesen hat.