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    Anfragen bearbeiten

    Hinweis: JTL-Fulfillment Network befindet sich aktuell in der Open-Beta-Phase.  Besuchen Sie diese Seite für weitere Informationen: https://fulfillment.jtl-software.com/

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie sind Fulfillment-Dienstleister und haben im Fulfillment-Portal Ihr Lager-Profil angelegt. Per E-Mail wurden Sie informiert, dass eine erste Anfrage von einem Fulfillment-Kunden bei Ihnen eingegangen sind, die Sie nun autorisieren möchten

    Anfrage sichten

    1. Sobald ein Kunde für Ihr Lager eine Anfrage im Fulfillment-Portal stellt, werden Sie darüber per E-Mail benachrichtigt. Von der E-Mail aus können Sie direkt per Link ins Portal gelangen.
    2. Öffnen Sie im Fulfillment-Portal über das Menü Mein Netzwerk > Meine Kundenanfragen Ihre ausstehenden Kundenanfragen.
    1. Klicken Sie auf die Schaltfläche Details, um die Anfrage des Kunden genau durchlesen zu können.
    Vertrag verhandeln Bevor Sie die Geschäftsbeziehung bestätigen, sollten Sie den Händler außerhalb vom Fulfillment-Portal kontaktieren, um einen Vertrag mit ihm auszuhandeln. Wie genau jeder einzelne Vertrag verhandelt wird, ist Aufgabe des Fulfillment-Dienstleisters und nicht Teil des Leistungsumfangs von JTL. JTL stellt lediglich die Software bereit, um einen Erstkontakt über das Portal herzustellen sowie eine spätere Aktivierung der Zusammenarbeit auf technischer Basis zu ermöglichen.

    Kunden autorisieren

    1. Wählen Sie in den Anfragedetails des Kunden die Option Zusammenarbeit einleiten. Klicken Sie anschließend auf Antwort senden. Die Anfrage bekommt den Status Bestätigt.
    2. Ihr Fulfillment-Kunde muss nun noch einmal die Zusammenarbeit bestätigen. Sobald dies geschehen ist, sehen Sie den Kunden unter Mein Netzwerk > Meine Kunden.
    1. Sie können dem Kunden nun ein Lager zuordnen und die erste Anlieferung entgegennehmen.