Inhaltsverzeichnis

    Als Fulfillment-Dienstleister registrieren

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie möchten als Fulfillment-Dienstleister am JTL-Fulfillment Network teilnehmen. Sie haben sich bereits über die Teilnahmebedingungen informiert und möchten jetzt Ihren Zugang aktivieren.

    1. Schritt: Registrieren

    1. Melden Sie sich im JTL-Kundencenter mit Ihrem Kundenkonto an. Zum Kundencenter.
    2. Wechseln Sie über das Menü zum Punkt Partnerbereich.
    3. Klicken Sie auf den Punkt Fulfillmentpartner. Sie gelangen auf die Seite Fulfillmentpartner.
    1. Klicken Sie auf die Option Teilname als Fulfillment-Dienstleister. Sie gelangen auf die Seite Teilnahme als Fulfillment-Dienstleister.
    1. Lesen und bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen und klicken Sie auf Jetzt teilnehmen.

    Alternative: Registrierung über das FFN-Portal

    1. Öffnen Sie das FFN-Portal, klicken auf Login und geben Ihre Zugangsdaten ein.
    2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf Erlaubnis erteilen, um dem Kundencenter Zugriff zu geben.
    3. Wählen Sie anschließend Ihre Rolle aus, indem Sie auf das Bild des Dienstleisters klicken. Sie können auch beide Rollen, also sowohl Dienstleister als auch Händler auswählen.
    1. Klicken Sie auf Auswahl bestätigen, um die Registrierung abzuschließen. Sie werden anschließend auf das Dashboard des FFN-Portals weitergeleitet.

    2. Schritt: Dokumente hochladen

    Damit Sie als Fulfillment-Dienstleister Ihre Lagerfläche im JTL-Fulfillment Network anbieten können, müssen Sie zunächst von uns geprüft werden. Damit können wir Ihren zukünftigen Fulfillment-Kunden gewährleisten, dass nur real existierende Fulfillment-Dienstleister im JTL-Fulfillment Network ihre Dienste anbieten.

    1. Wechseln Sie nun in das Fulfillment-Portal über die Adresse https://fulfillment.jtl-software.com/ und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Die Zugangsdaten entsprechen Ihren Daten für das JTL-Kundencenter.
    2. Wechseln Sie im Fulfillment-Portal über die Profilverwaltung neben Ihrem Namen in den Bereich Dokumente. Hier finden Sie eine Auflistung aller erforderlichen Dokumente sowie einen Ansprechpartner für Fragen zur Freischaltung.
    1. Klicken Sie auf Durchsuchen und navigieren Sie zur ersten Datei, die eines der geforderten Dokumente enthält.
    Hinweis: Benennen Sie die Dokumente möglichst eindeutig, um die Bearbeitung für uns einfacher zu machen und unnötige Rückfragen zu vermeiden.
    1. Klicken Sie auf Hochladen. Die Datei wird auf unseren Servern gespeichert und Ihnen angezeigt. Über die rote X-Schaltfläche können Sie nicht benötigte Dokumente jederzeit wieder löschen.
    2. Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle benötigten Dateien. Diese werden in der Regel innerhalb von 2–4 Tagen von uns geprüft. Sie können in der Zwischenzeit bereits Lager anlegen. Nach erfolgreicher Prüfung werden Ihre Lagerinserate im JTL-Fulfillment Network freigeschaltet.

    3. Schritt: Profil vervollständigen

    Sie sollten nun noch Ihr Profil vervollständigen, um sich für potenzielle Kunden attraktiver darzustellen.

    1. Wechseln Sie im Fulfillment-Portal über die Profilverwaltung neben Ihrem Namen in den Bereich Mein Konto.

    Beschreibung: Geben Sie hier eine kurze Beschreibung von Ihnen als Fulfillment-Dienstleister ein. Sie können die Beschreibung mehrsprachig pflegen. Die Beschreibung wird an folgenden Stellen angezeigt:

    • Im Lagerprofil
    • Auf der Einladungsseite
    • In E-Mails

    Logo: Hier können Sie Ihr Firmenlogo hochladen. Das Logo wird an folgenden Stellen angezeigt:

    • Im Lagerinserat
    • Auf der Einladungsseite
    • Ggf. in den E-Mails
    • Im Header (siehe nächste Einstellung)

    Logo im Header anzeigen: Sie können das Logo zusätzlich im Header des Fulfillment-Portals anzeigen lassen, um Ihr Portal zu personalisieren. Diese Einstellung hat keine Auswirkungen auf das Profil, das Ihre Kunden sehen können.

    Inserat erstellen: Als nächsten Schritt sollten Sie nun ein Lagerinserat anlegen. Mehr dazu erfahren Sie hier: Lagerinserat im Fulfillment-Portal anlegen.