Inhaltsverzeichnis

    Importierte Angebote mit JTL-Wawi verknüpfen

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie haben Ihre beim Marktplatz laufenden Angebote in JTL-Wawi importiert und möchten diese nun Ihrem jeweiligen JTL-Wawi-Artikel zuweisen bzw. verknüpfen. 
    Voraussetzungen/Einschränkungen
    • Sie haben bereits laufende Angebote von Ihrem Marktplatz in JTL-Wawi importiert. Weitere Informationen zu dem Thema finden Sie hier.

    Importierte Angebote mit JTL-Wawi verknüpfen

    1. Öffnen Sie den Bereich Plattformen über die Schaltfläche Plattformen und wählen Sie Ordner: Weitere Verkaufskanäle > Ordner: Laufende Angebote.
    1. Markieren Sie eines der importierten Angebote und klicken Sie auf die Schaltfläche Artikel zuweisen. Das Dialogfenster Artikel suchen öffnet sich.
    2. Klicken Sie im Bereich Artikel suchen in das Eingabefeld und geben Sie Ihre Artikelnummer ein, um den Artikel diesem Angebot zu zuweisen. Alternativ können Sie auch über die Artikelkategorien navigieren.
    3. Fügen Sie den ausgesuchten Artikel über einen Doppelklick hinzu und bestätigen Sie den Vorgang mit einem Klick auf die Schaltfläche Hinzufügen.
    Hinweis: Wenn Sie einen Artikel bereits mit einem Angebot verknüpft haben, können Sie diese Verknüpfung über den gleichen Weg jederzeit ändern.
    Hinweis: Wenn Sie ein importiertes Angebot mit einem JTL-Wawi-Artikel verknüpfen, wird dieses Angebot anschließend wie ein aus JTL-Wawi erzeugtes Angebot behandelt. Dies bedeutet, Sie können Bilder, Beschreibungen und weitere Informationen aus JTL-Wawi heraus übermitteln. Beachten Sie, wenn Sie ein importiertes Angebot verknüpfen, dass die vorhandenen Attribute aus dem import, in die Attribute des JTL-Wawi-Artikels übernommen werden. Es kann sein, dass Marktplätze diese Informationen bei einem Inventarbericht nicht mit übermitteln. Dies hängt vom jeweiligen Marktplatz ab.

    Der Vorgang ist abgeschlossen und Ihr Angebot ist mit dem gewählten Artikel in JTL-Wawi verknüpft. In der Spalte Wawi-Artikelnummer sehen Sie die Artikelnummer, die mit dem Angebot verknüpft wurde.