Wechseln zu: Navigation, Suche

Neue Produktseite für Amazon FR, IT, ES erstellen


Hinweis: Diese Option steht Ihnen ab JTL-Wawi 1.3 zur Verfügung.
Hinweis: Auf dieser Seite erklären wir, wie Sie eigene Produktseite auf den Marktplätzen Amazon FR, IT und ES erstellen. Diese Funktionalität ist in JTL-Wawi zwar vorhanden, es gibt für Sie von uns aktuell allerdings keinen Support. Sie können sie also nutzen, wir übernehmen aber keine Gewähr, dass sie umfassend funktioniert. Sollten Sie auf Probleme stoßen, können Sie diese an unseren Support melden. Dieser erstellt dann ggf. Support-Tickets, für die Sie über den JTL-Issue Tracker stimmen können, siehe JTL-Issue Tracker.

Ihre Aufgabe / Ausgangslage

Sie verkaufen bereits Artikel über den deutschen und oder britischen Marktplatz von Amazon. Nun möchten Sie diese Artikel gerne auch auf den Marktplätzen von Amazon in Frankreich, Italien und / oder Spanien anbieten. Da für die von Ihnen vertriebenen Produkte noch keine eigene Produktseite auf diesen Marktplätzen existiert, können Sie sich auch nicht einfach per ASIN auf bestehende Angebote aufschalten. Sie möchten also gerne eine eigene neue Produktseite erstellen.

Wir gehen im Folgenden davon aus, dass Sie die jeweilige Marktplatzsprache in JTL-Wawi pflegen und ggf. alle steuerlichen Einstellungen für den Verkauf in anderen EU-Ländern korrekt getroffen wurden.

Produktseite erstellen

Grundsätzlich unterscheidet sich das Erstellen einer Produktseite für Amazon FR, IT oder ES nicht vom Vorgehen für die Marktplätze Amazon DE und Amazon UK.

Wechseln Sie in JTL-Wawi in den Bereich Marktplätze und dort in den Ordner Amazon > Selbsterstellte Produktseiten.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Neue Produktseite erstellen. Es öffnet sich das Dialogfenster Artikel nachschlagen.
Wählen Sie den Artikel aus, für den Sie eine Produktseite bei Amazon erstellen möchten und klicken Sie auf Auswahl übernehmen. Es öffnet sich das Dialogfenster Artikel bei Amazon einstellen.
Wählen Sie hier den Marktplatz, für den Sie die Produktseite erstellen möchten und die Kategorie, in der die Produktseite erscheinen soll. Klicken Sie anschließend auf OK.

Jtl-eazyauction-amazon-001-verkauf-fr-it-es.png

Folgen Sie nun denselben Schritten, denen Sie auch für Amazon DE bzw. UK folgen würden.

Vorgehen bei Problemen

Sollten Sie beim Erstellen einer Produktseite auf Probleme stoßen, z. B. dass bestimmte Felder in einer Kategorie fehlen oder, dass eine komplette Kategorie nicht verfügbar ist, melden Sie diese Probleme bitte per Supportticket über das Kundencenter direkt an JTL. Sie bekommen dann ggf. eine Ticketnummer vom JTL-Support mitgeteilt, deren Status Sie über den JTL-Issue Tracker nachverfolgen können. Hier können Sie auch für Vorgänge stimmen und die Bearbeitung somit beschleunigen. Haben Sie bitte Verständnis, dass JTL die Probleme priorisiert, die viele Kunden betreffen und es deshalb dazu kommen kann, dass gemeldete Probleme mit den Marktplätzen FR, IT und ES nicht direkt bearbeitet werden.

Zum JTL-Kundencenter
Zum JTL-Issue Tracker