Wechseln zu: Navigation, Suche

Lieferstatus anlegen

Verwandte Themen:


Ihre Aufgabe / Ausgangslage

Sie verkaufen Artikel, deren Lieferzeit im Prinzip immer gleich ist, zum Beispiel, weil Sie diese permanent auf Lager haben. Daher möchten Sie die Angabe der Lieferzeit direkt am Artikel in JTL-Shop anzeigen lassen.

Lieferstatus anlegen

Öffnen Sie das Dialogfenster Lieferstatus anlegen / bearbeiten über das Menü Artikel > Lieferstatus.

Beschreibung des Dialogfensters „Lieferstatus anlegen / bearbeiten“

Jtl-wawi-01-M-lieferstatus-anlegen.png

Bereich A: Liste der Lieferstatus

Hier finden Sie eine Auflistung aller bisher angelegten Lieferstatus. Diese stehen Ihnen jeweils in den Artikeldetails in der Registerkarte Allgemein unter den Lageroptionen zur Verfügung.

Bereich B: Schaltflächen

Hinzufügen: Öffnet das Dialogfenster Lieferzeit definieren. Hier können Sie die Bezeichnung für den neuen Lieferstatus in allen in JTL-Wawi gepflegten Sprachen hinterlegen.


Bearbeiten: Markieren Sie einen Lieferstatus in der Liste und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten. Es öffnet sich das Dialogfenster Lieferzeiten definieren. Hier können Sie die Bezeichnungen für den Lieferstatus in allen in JTL-Wawi gepflegten Sprachen ändern.


Löschen: Entfernt einen markierten Lieferstatus. Der Lieferstatus steht anschließend nicht mehr in den Artikeldetails zur Verfügung.


Schließen: Schließt das Dialogfenster und übernimmt alle vorgenommenen Änderungen.

Klicken Sie auf Hinzufügen, um einen neuen Lieferstatus anzulegen. Es öffnet sich das Dialogfenster Lieferzeit definieren.

Jtl-wawi-allg-einstellungen-DF-Lieferstatus.png

Geben Sie hier die verschiedenen Bezeichnungen in allen in JTL-Wawi gepflegten Sprachen ein. Die Bezeichnungen erscheinen auch in Ihrem Onlineshop.

Jtl-wawi-allg-einstellungen-DF-Lieferstatus-definieren.png

Lieferstatus zuweisen

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Lieferstatus die automatische Berechnung der Verfügbarkeit überschreibt. Sie sollten ihn also nur setzen, wenn Sie unter allen Umständen möchten, dass der Lieferstatus angezeigt wird.
Wechseln Sie über die Schaltfläche Artikel in die Artikelverwaltung und suchen Sie den Artikel heraus, dem Sie einen Lieferstatus geben möchten.
Öffnen Sie die Artikeldetails für den Artikel, indem Sie auf ihn doppelklicken.
Wechseln Sie in die Registerkarte Sonstiges.
Aktivieren Sie die Option Lieferstatus und wählen Sie über das Dropdown-Menü den Lieferstatus aus.

Jtl-wawi-allg-einstellungen-DF-Lieferstatus-artikeldetails.png

Speichern und schließen Sie den Artikel über die Schaltfläche Speichern.

Lieferstatus in JTL-Shop anzeigen

Lesen Sie hierzu die Beschreibung im Bereich JTL-Shop:


Wie geht es weiter?