Inhaltsverzeichnis

    Auftragsfarben anlegen

    Ihre Aufgabe/Ausgangslage

    Sie möchten Ihre Aufträge für eine bessere Auftragsübersicht nach bestimmten Kriterien unterschiedlich optisch hervorheben und thematisch zusammengehörende Aufträge mit einer einheitlichen Farbe ausstatten.

    Eigene Auftragsfarben anlegen

    1. Öffnen Sie über das Menü Verkauf > Auftragsfarben das Dialogfenster Auftragsfarben anlegen.
    1. Legen Sie über die Schaltfläche Anlegen eine neue Auftragsfarbe an.
    2. Im Bereich Einstellungen können Sie sowohl die Farbe selbst als auch ihre Bedeutung definieren.
    1. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit Speichern.

    Ihre individuell gestaltete Auftragsfarbe inklusive ihrer Bedeutung ist jetzt angelegt.

    Auftragsfarbe zuordnen

    1. Öffnen Sie über die Schaltfläche Verkauf die Verkaufsverwaltung in JTL-Wawi und wählen Sie in der Kategorie Aufträge den Auftrag, dem Sie eine Farbe zuordnen möchten.
    2. Öffnen Sie die Auftragsdetails mit einem Doppelklick auf den Auftrag.
    3. Wechseln Sie in die Registerkarte Details. Wählen Sie im Bereich Auftragsstatus aus der Dropdown-Liste Auftragsfarbe die gewünschte Farbe aus.
    1. Schließen Sie die Auftragsdetails mit Speichern.

    Ihrem Auftrag ist jetzt die zuvor individuell angelegte Farbe zugeordnet.