Inhaltsverzeichnis

    Dialogfenster: Firmeneinstellungen verwalten

    Stand: JTL-POS Version 1.0.7.4

    In dieser Dokumentation lesen Sie eine Detailbeschreibung der Funktionen im Dialogfenster Firmeneinstellungen verwalten. Sie erreichen das Dialogfenster in JTL-POS über Einstellungen > Firma. In diesem Dialogfenster können Sie Angaben zu Ihrem Standort sowie der in der Kasse verwendeten Sprache und Währung vornehmen.

    Bearbeiten: Tippen Sie auf die Schaltfläche mit dem Stift-Symbol, um den Bearbeitungsmodus zu aktivieren. Sobald der Bearbeitungsmodus aktiviert ist, ändern sich die Schaltflächen in der Funktionsleiste.

    Bereich A: Funktionsleiste

    Speichern: Die Haken-Schaltfläche ist ausschließlich im Bearbeitungsmodus sichtbar. Über diese Schaltfläche können Sie alle eingegebenen Daten speichern und den Bearbeitungsmodus beenden.


    Abbrechen: Die Kreuz-Schaltfläche ist ausschließlich im Bearbeitungsmodus sichtbar. Über diese Schaltfläche können Sie alle eingegebenen Daten verwerfen und den Bearbeitungsmodus beenden.

    Bereich B: Standort

    Die Standort-Einstellungen können optional auf dem JTL-CustomerDisplay angezeigt werden.

    Firma: Geben Sie in dieses Feld den Namen Ihrer Firma bzw. Ihres Mandanten ein.


    Filiale: Geben Sie in dieses Feld den Namen bzw. die Kennung Ihrer Filiale ein.


    Anschrift: Geben Sie in diese Feld den Straßennamen und die Hausnummer Ihres Standortes ein.


    PLZ: Geben Sie in dieses Feld die Postleitzahl der Stadt ein, in der sich der Standort befindet.


    Ort: Geben Sie in dieses Feld den Namen des Ortes ein, in dem sich der Standort befindet.


    Land: Geben Sie in diesem Feld an, in welchem Land sich Ihr Standort befindet.


    Währung: Geben Sie in diesem Feld an, in welcher Währung Sie kassieren.

    Achtung! Land und Währung können nach der ersten Buchung nicht mehr geändert werden! Achten Sie darauf, dass Sie von Beginn an die korrekten Einstellungen vornehmen. Falls Sie Währung und Land falsch gesetzt haben und bereits Buchungen durchgeführt haben, müssen Sie alle Daten und Buchungen aus JTL-POS per CSV exportieren, JTL-POS neu installieren und die exportierten Daten wieder importieren. Ihre Buchungen gehen dabei verloren. Lesen Sie mehr zum Thema hier: Import/Export.

    Steuernummer: Geben Sie in diesem Feld Ihre Steuernummer an.


    USt-IdNr.: Geben Sie in diesem Feld Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer an.


    Sprache: Legen Sie über dieses Dropdown-Menü die Sprache der Benutzeroberfläche fest. Wählen Sie die Sprache aus, in der Sie JTL-POS betreiben möchten.


    Werbe-ID: In diesem Feld sehen Sie die Werbe-ID Ihres Android-Geräts. Sie können die Werbe-ID nicht ändern.